Wandertag an der Lenneschule: Ein Tag voller Abenteuer und Freude

Am vergangenen Donnerstag, 04.07.2024 war es endlich wieder soweit: Der alljährliche Wandertag der Lenneschule stand auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis neun machten sich auf den Weg zu verschiedenen spannenden Ausflugszielen, um einen Tag voller Abenteuer und Freude zu erleben.

Die  Jahrgangsstufe 5 verbrachte den Tag im Sauerlandpark. Hier konnten die Kinder die Natur genießen, verschiedene Spielplätze erkunden und an spannenden Outdoor-Aktivitäten teilnehmen.

Verschiedene Klassen besuchten eine Trampolinhallte, wo sie sich nach Herzenslust austoben konnten. Von Trampolinsprüngen bis hin zu Parcours-Herausforderungen – die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß und konnten ihre Energie in sportliche Aktivitäten umsetzen.

Für eine Klasse stand ein Ausflug in einen Freizeitpark auf dem Plan. Der Park bot eine Vielzahl von Attraktionen und Fahrgeschäften, die für Nervenkitzel und Spaß sorgten. Ob Achterbahn, Wildwasserbahn oder Shows – für jeden Geschmack war etwas dabei, und die Schülerinnen und Schüler genossen einen unvergesslichen Tag.

Im Zoo konnten zwei Klassen exotische Tiere aus nächster Nähe beobachten und viel über die verschiedenen Tierarten und deren Lebensräume lernen. Die Zoobesuche boten eine perfekte Mischung aus Bildung und Unterhaltung und hinterließen bleibende Eindrücke bei den Kindern.

Beim Lasertag konnten Schülerinnen und Schüler in Teams gegeneinander antreten und ihre Geschicklichkeit und Strategie unter Beweis stellen.

Die Ausstellung Phoenix des Lumières bot hingegen ein visuelles Erlebnis der Extraklasse. Die Schülerinnen und Schüler tauchten in eine Welt aus Licht und Kunst ein und ließen sich von den beeindruckenden Projektionen und Installationen verzaubern.

Eine Klasse der Lenneschule verbrachte die Nacht in der Schule und erlebte so manches Abenteuer vor Ort.

Fazit: Ein gelungener Wandertag

Der Wandertag an der Lenneschule war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln, ihre Klassengemeinschaft zu stärken und einfach mal den Schulalltag hinter sich zu lassen.