Teilstandort Nachrodt

E-Mail: altena@sekundarschule-anw.de

Anmeldungen

Liebe Eltern,

die Anmeldeberatungen für das Schuljahr 2024/25 finden an folgenden Tagen statt:

• Donnerstag, 15.02.2024
  • Freitag, 16.02.2024
  • Samstag, 17.02.2024
  • Montag, 19.02.2024
  • Dienstag, 20.02.2024

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter 02352-3356855 um Wartezeiten zu vermeiden.

Die Anmeldeunterlagen können Sie bereits hier herunterladen oder bei der Anmeldung in der Schule ausfüllen.

Kurz vor den Sommerferien findet für alle angemeldeten Fünftklässler und deren Eltern ein Kennenlernnachmittag statt. Die Kinder lernen dabei ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer und – räume sowie die neuen Klassenkameraden kennen, während die Eltern wichtige Informationen über die ersten Schulwochen erhalten.

Auszeichnungen

Die Lenneschule hat verschiedene Auszeichnungen erhalten, die ihre Qualität und Leistung anerkennen. Dazu gehören:

1. „Gute Schule“
  2. „Sprachsensible Schulentwicklung“
  3. „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“
  4. „DRLG und Schule“
  5. „fobizz – Schule „

Diese Auszeichnungen zeigen das Engagement und die Qualität der Lenneschule in verschiedenen Bereichen und bestärken sie in ihrer pädagogischen Arbeit.

Kooperationspartner

Die Lenneschule kooperiert mit verschiedenen Einrichtungen, Vereinen, Organisationen, Unternehmen und Einzelpersonen. Durch diese Partnerschaften können wir ein umfassendes und ganzheitliches Bildungsangebot bieten. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist besonders im Ganztagsbereich eine wertvolle Unterstützung für unsere pädagogische Arbeit und trägt zu einem engagierten Schulleben bei.

Förderverein

Das Ziel des Fördervereins ist die Förderung der pädagogischen und sozialen Arbeit an der Lenneschule. Dazu werden alle auf das ideelle und materielle Gedeihen der Sekundarschule gerichteten Bestrebungen unterstützt.

Dies wird insbesondere verwirklicht durch:

• die persönliche Mithilfe der Mitglieder bei schulischen Veranstaltungen,
  • Hilfen bei der Ausstattung der Schule und der Anschaffung von Lehr- Lern- und Arbeitsmitteln,
  • Unterstützung von Schulwanderungen, Schullandheimaufenthalten und Projekten

Der Förderverein engagiert sich regelmäßig bei schulischen Veranstaltungen und beim Weihnachtsbasar der Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde im Gebäude der Schule in Nachrodt.

Wir freuen uns, wenn Sie uns im Förderverein unterstützen!

Kontakt info@sekundarschule-anw.de
Beitrittserklärung Download Beitrittserklärung

Notfalladressen

Nummer gegen Kummer e.V. (NgK) ist der Dachverband des größten kostenfreien, telefonischen Beratungsangebotes für Kinder, Jugendliche und Eltern in ganz Deutschland. Sie helfen anonym und kostenlos – bei allen Fragen, Sorgen und Problemen per Telefon oder E-Mail.

Selbstverständlich könnt ihr euch, wenn ihr Sorgen habt, immer an eure Lehrerinnen und Lehrer wenden!