Sommerferien 2023

Liebe Eltern der Sekundarschule Altena/Nachrodt-Wiblingwerde,

das letzte Schuljahr war wieder sehr erlebnisreich. Neben der Projektwoche und dem Schulfest zum 10-jährigen Bestehen, dem Nachhaltigkeitstag, unserer schulinternen Berufsmesse, dem Tag der Offenen Tür, dem Kennenlerntag haben unsere Schüler/innen endlich wieder gemeinsame Klassenausflüge und -fahrten durchgeführt.

Stolz konnten wir letzten Mittwoch 65 Abschlussschüler/innen erfolgreich mit einer schönen Abschlussfeier im Thomas-Morus Haus in Altena verabschieden.

Auch das neue Schuljahr wirft schon seinen Schatten voraus. Im September haben wir wieder Trixitt (Sportveranstaltung) zu Gast, wir werden einen Sponsorenlauf für die 5 und 6 Klässler am Pragpaul veranstalten und bekommen Besuch von unserer Partnerschule „Willem-van-Oranje“ in Aalburg in den Niederlanden. Auch das Kollegium der Schule wird sich zum neuen Schuljahr leicht verändern.

Außerdem kann ich Ihnen mitteilen, dass unsere Schule ab dem neuen Schuljahr den Namen „Lenneschule“ bekommt.

Bis dahin bedankenwir uns ganz herzlich bei Ihnen für die Zusammenarbeit und Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Ferien und einen schönen Sommer.

Im Namen des Kollegiums der Lenneschule

Gudrun Reinecke-Bartelt