Einschulung an der Lenneschule

Einschulung der Jahrgangsstufe 5

Am ersten Schultag des neuen Schuljahres hießen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 ihre jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler der 5. Klasse herzlich willkommen. Die Aufregung und Vorfreude waren spürbar, als die neuen Fünftklässler die Schule betraten.

Während die Eltern in der Pausenhalle Gelegenheit hatten, Fragen an die Schulleitung zu stellen, verbrachten die Kinder Zeit in ihren neuen Klassenräumen. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer stellten sich vor und erklärten den Ablauf der ersten Tage. Gemeinsam mit ihren neuen Klassenkameraden lernten die Schülerinnen und Schüler die Räumlichkeiten kennen und knüpften erste Kontakte.

Die ersten Schultage wurden bewusst genutzt, um im Klassenverband anzukommen. Es ging darum, sich kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen und gemeinsam den Start ins Schulleben zu meistern. Die älteren Schülerinnen und Schüler unterstützten ihre jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler dabei und standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Einschulung der 5. Klasse war ein besonderer Moment, der von Aufregung, Neugierde und Vorfreude geprägt war. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und eine erfolgreiche Schulzeit an unserer Schule! 🎒📚🏫