6. Berufsinformationsabend der Lenneschule am 06.02.2024

Am Dienstagabend (18:00-20:00 Uhr) fand der 6. Berufsinformationsabend der Lenneschule am Standort in Altena statt. 24 Unternehmen, Einrichtungen und sechs weiterführende Berufskollegs aus Altena, Lüdenscheid und Werdohl stellten sich und ihre Ausbildungsplätze den Schülerinnen Schülern der Jahrgänge 8 – 10 und deren Eltern vor. Die Schülerinnen und Schüler wurden im Vorfeld auf den Abend im Unterricht des Faches Arbeitslehre Wirtschaft vorbereitet, in dem sie eine Aufstellung aller teilnehmenden Betriebe mit Praktikums- bzw. Ausbildungsplätzen ausgehändigt bekamen und dementsprechend schon Bewerbungen einreichen konnten.  Im Vorfeld gab es seitens der Unternehmen großes Interesse an der Veranstaltung, sodass auch neue Betriebe und Einrichtungen dieses Jahr teilnahmen.

Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung sowohl für Schülerinnen und Schüler sowie teilnehmenden Firmen und Schulen, da viele Kontakt geknüpft wurden und sogar Praktikums- und Ausbildungsplätze vermittelt wurden.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Veranstaltung im Schuljahr 2024/25.