Erfolgreiche Projektpräsentation: „Lenne verbindet“ – Gemeinschaft stärken

Wir freuen uns, über den erfolgreichen Abschluss unserer Projektwoche „Lenne verbindet“ am vergangenen Freitag, 28.06.2024 berichten zu können. Die Projektwoche zielte darauf ab, die Schulgemeinschaft zu stärken und das Zusammengehörigkeitsgefühl an unserer Schule zu fördern. Es war ein sehr großer Erfolg.

Während der Projektwoche haben Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrer sowie lokaler Partner gemeinsam an verschiedenen Projekten gearbeitet, die die Vielfalt und den Zusammenhalt unserer Schule widerspiegeln.

Am letzten Tag der Projektwoche fand die große Abschlusspräsentation statt. Schülerinnen und Schüler begrüßten Eltern, Mitschülerinnen und Mitschülern sowie das Lehrerkollegium. Neben Tänzen wurden unter anderem Kunstwerke aus Lenne-Kies, Modelliermasse oder Draht sowie selbstgebaute Roboter präsentiert. Die Merchandise Gruppe hat „live“ T – Shirts mit Schullogo erstellt. Viele weitere Projekte präsentierten die Ergebnisse der Woche und luden vor Ort zum Austausch von Erlebnissen ein.
Für die musikalische Untermalung der Präsentation sorgte die Samba AG. Die Verpflegung an dem Nachmittag wurde von Projekt- und Klassengruppen organisiert.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer und auch den Eltern, die diese Projektwoche und Projektpräsentation möglich gemacht haben.

Eine Übersicht über alle Projekte und einen wunderbaren Eindruck kann man folgendem Fotoshow entnehmen.
(Erstellt von Schülern aus Jahrgangsstufe 6 im Rahmen der Projektwoche.)